Über Uns:

Von Frau zu Frau

… möchten wir Sie in jeder Lebensphase kompetent, einfühlsam und vertrauensvoll beraten und betreuen

…von der Geburt bis ins hohe Alter

Wir sind…

… zwei Frauenärztinnen, die sich vor über 10 Jahren im Rahmen der Facharztausbildung kennengelernt haben.
Beide wohnen wir in Stuttgart, haben jeweils Familie mit vier Kindern und sind auch privat befreundet.

Schon seit vielen Jahren arbeiten wir nun zusammen und gehen jetzt den Weg in die gemeinsame Selbstständigkeit.

Im Juli 2020 konnten wir die Praxis von Frau Dr. Kurdum übernehmen, haben uns mittlerweile sehr gut eingelebt und freuen uns auf Sie!

Unser Team:

Ärztinnen-Team

Dr. med. Katja Becker

Dr. med. Katja Becker

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Bereits im Teenager-Alter war ich von zwei Institutionen besonders beeindruckt – zum einen von großen Bahnhöfen- die Atmosphäre verknüpft mit der Vorstellung spontan in einen Zug einzusteigen und zu sehen, wohin die Reise führt –

und zum anderen von Ärzten und Arztpraxen, ebenfalls spannend und geheimnisvoll, was sich hinter den Türen abspielt – faszinierend ob der Geschichten und Schicksale der Menschen…

Also folgte ich, im Anschluss an das Abitur, diesem Wunsch, begann mein Medizinstudium in Halle an der Saale und setzte es dann etwas später in Heidelberg fort. Neben Examen und Promotion „erwarb“ ich dort auch meinen Mann.

Ein Praktikum in der Schweiz führte mich dann nach Glarus, wo ich die ersten Schritte auf dem Weg zur Facharzt-Ausbildung wagte. Dort entschied ich mich endgültig für die Frauenheilkunde und Geburtshilfe, was mir bis heute weiterhin große Freude und Zufriedenheit bereitet.

Nach Geburt unseres 1. Sohnes kehrte ich nach Deutschland zurück, zog nach Stuttgart und setzte mein Facharzt-Ziel in Heidelberg, Leonberg und Tübingen fort. In dieser Zeit folgten zwei weitere Söhne nach.

Seit der Facharztprüfung widmete ich mich in den letzen Jahren hauptsächlich dem Schwerpunkt Kinderwunsch und konnte 2016 die Schwerpunktbezeichnung für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin erlangen.

Neben meiner Tätigkeit im Kinderwunschzentrum übernahm ich Wochenend- und Nachtdienste in der Klinik Leonberg und war parallel in einer allgemeinen gynäkologischen Praxis in Ludwigsburg tätig.

Eine Tochter vervollständigte die Familie und hält seither „ihre Jungs“ auf Trab.

Nun freue ich mich sehr, zusammen mit meiner langjährigen Kollegin und Freundin Frau Dr. med. Katrin Hupfauf, unsere eigene Praxis in Stuttgart-West zu führen.

Untitled-1

Dr. med. Katrin Hupfauf

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Schon von Kindesbeinen an war es mein Wunsch Frauenärztin zu werden und ich war immer Feuer und Flamme, wenn ich meine Mutter mit in die Klinik oder Praxis begleiten durfte. Diese Begeisterung war es, die mich weiter durch die Schule und Studium begleitet hat. Auf meinem Weg habe ich auch schon sehr früh meinen Mann kennengelernt und wir haben zusammen 4 Kinder.

Nach meinem Studium in Tübingen habe ich meine Facharztausbildung im Krankenhaus Leonberg absolviert. Dort war ich auch maßgeblich an der Zertifizierung zum „Babyfreundlichen Krankenhaus“ beteiligt und ich bin heute noch stolz darauf einen Grundstein für einen sanften Start ins Leben und eine gute Stillbeziehung gelegt zu haben.

Nach 7 Jahren in der Klinik habe ich mich dann entschlossen im Kinderwunschzentrum in Ludwigsburg zu arbeiten, auch diese Arbeit hat mich sehr erfüllt. Es war sehr schön die Paare auf ihrem Weg zum Wunschkind unterstützen zu können.

Weitere 6 Jahre später reifte dann der Wunsch in meiner Kollegin Dr. Katja Becker und mir eine eigene Praxis zu gründen. Diesen Wunsch konnten wir uns mit der Übernahme der Praxis Dr. Kurdum im Jahr 2020 erfüllen.

Ich hoffe, dass ich meine Begeisterung für meinen Beruf und meinen Elan spürbar in die Praxis mit einbringen kann und freue mich darauf Sie als Mädchen bzw Frau kennenzulernen und begleiten zu dürfen!

IMG_1766_3

Dr. med. Priscila Dahl

Frauenärztin

Ursprünglich aus Tübingen kommend, begann ich 2008 mein Studium der Humanmedizin in Hannover. Für die Fachrichtung Gynäkologie und Geburtshilfe entschied ich mich bereits zu Beginn des Studiums im Rahmen eines Pflegepraktikums.

Die Vielseitigkeit dieses spannenden und breiten Faches über Prävention, Familienplanung, Endokrinologie, Onkologie und vor allem Geburtshilfe reizten mich von Anfang an und bis heute habe ich sehr viel Freude an meinem Beruf.

Meine Facharztausbildung begann ich 2015 im Klinikum Ludwigsburg und kann viel klinische Erfahrung aus Gynäkologie und Geburtshilfe mit in die Praxis bringen.

Aktuell lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Stuttgart.

Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen in der Praxis Gynteam West!

IMG_2757

Dr. med. Daniela Ehmann

Aktuell in Mutterschutz / Elternzeit

Angestellte Fachärztin

Ärztin war schon immer mein Traumberuf und ist es auch heute noch. Als Kind war ich besonders begeistert von der „Schwarzwaldklinik“. Während meiner Schulzeit bekam ich dann einen realistischeren Einblick in den Arztberuf, als ich mehrere Praktika in der Klinik absolvierte. Damals fand ich vor allem die Teilnahme an Operationen sehr spannend. Nach dem Abitur begann ich mein Medizinstudium in Tübingen. Während des Studiums und den damit verbundenden Einsätzen in unterschiedlichen Bereichen weckte vor allem das Fachgebiet der Gynäkologie und Geburtshilfe mein besonderes Interesse, so dass ich nach Abschluss des Studiums im Jahr 2006 meine Facharztausbildung zur Gynäkologin in Leonberg begonnen habe. Bis heute begeistert mich die abwechslungsreiche Betreuung und Behandlung von Mädchen und Frauen in jeder Phase ihres Lebens.

2007 lernte ich im Rahmen meiner Tätigkeit in Leonberg Fr. Dr. Hupfauf und 2010 Fr. Dr. Becker kennen. Seit 2012 bin ich in Leonberg als Fachärztin tätig, wo ich das gesamte Spektrum des Fachbereichs der Gynäkologie und Geburtshilfe abdecke.

2016 begann ich dann, zusätzlich zu meiner Tätigkeit in der Klinik, zwei Mal wöchentlich Sprechstunden in der Gynäkologischen Praxis Auer in Waldenbuch zu übernehmen, dort bin ich bis heute einmal wöchentlich tätig.

Nun freue ich mich sehr darüber mein erworbenes Wissen und meine Fähigkeiten als angestellte Ärztin in der Praxis meiner beiden langjährigen Kolleginnen und Freundinnen Frau Dr. Becker und Frau Dr. Hupfauf einzubringen.

Medizinische Fachangestellte

Stella Palla

Stella Palla

IMG_9518

Kerstin Lillis

WhatsApp Image 2022-02-14

Raffaella Armiento

Unsere Praxis:

Unsere Praxis